Dienstag, 7. April 2009

Mein persönliches Grauen...

...der letzten Wochen hat endlich ein Ende....Ich habs geschafft-sie sind fertig...Warum die Dinger mein persönliches Grauen sind?Kurzfassung:Ich sollte Hochzeitseinladungen machen.Eigentlich kein Problem,bis ich von der Motivwahl hörte...ein Raupenbrautpaar...Ich war "begeistert"...hab mir tagelang die Finger wund gegoogelt-Raupen gabs genug,aber natürlich kein Brautpaar!Also mußte ich selbst ans Werk!Ich hab also Raupen gemalt,dass ganze eingescannt und digital coloriert-dann wollte mein Drucker den festeren Karton nicht,also nochmal von vorn das ganze!Dann waren die Farben nicht ok usw.-Bis man sich denn auf ein Drumherum für die Raupen einigte,dauerte das natürlich auch noch ´ne Weile-paßt ja schließlich nicht alles zu grünen Hochzeitsraupen!Hab die Raupen dann blanko gedruckt und wollt sie mit Öl colorieren-war natürlich zu kräftig-fiel mir aber erst auf,als ich alle fertig hatte...und wieder von vorn...nochmal neu gedruckt und gaaaaanz vorsichtig mit Aquarellstiften und Wasser...Ich muß nicht erzählen,dass ich die Hälfte der Raupen versemmelt hab und denn nochmal anfang mußte oder!Die ganzen Dinger mußten dann natürlich auch noch ausgeschnitten werden-wo ich doch so gerne schnippel,hab ich doch glatt nochmal ´n paar von den Fühlern mit abgsäbelt...Jaaaaaa so war das...ich mußte gefühlte 350 Raupen colorieren und ausschneiden und nu kann ich die Dinger nicht mehr sehen und hoffe,dass die ganz schnell abgeholt werden,bevor ich noch ´ne Raupenparanoia oder Phobie oder irgendwas in der Art kriege....Nach dem ganzen Gelaber,jetzt aber `n paar Bilder(sehen ja eh alle gleich aus) und dann verbann ich sie aus meinem Blickfeld
Von innen:
Detail:
Und ´n kleiner Raupenhaufen:

Kommentare:

  1. Cute!!
    Happy Easter!
    Hugs, Kristin :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ninchen, so was kenne ich auch.Mir ging es mit dem großen Hund so. Deine Raupen sehen aber super toll aus. Die kommen bestimmt gut an.

    Viele Grüße
    Zinzia

    AntwortenLöschen
  3. *gg*
    Das nenn ich doch mal orginelle Hochzeitskarten.
    Die Arbeit hat sich gelohnt!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, how cute!! Love it!

    Hugs, Gry-Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, also ich möchte mal sagen dass die Einladungskarten wirklich der Hammer sind, super super toll gewerkelt und eine klasse idee. man glaubt schon dass es ein stempel ist, super wenn du selbst gezeichnet hast. Die karten kommen sicher gut an !! sonnige grüße - renate

    AntwortenLöschen
  6. Klasse gemacht! Deine Raupen sind total niedlich geworden!

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen