Mittwoch, 23. Juni 2010

Schürzenkleidchen,Eulen und Seepferdchen

Ich hab in den letzten Tagen fleißig genäht!

Zum einen wollte ich für meine Nichte ein Schürzenkleid nähen...ursprünglich hatte ich allerdings an die Farbenmix-Oda gedacht,hab dann aber doch umdisponiert *gg* ... Der Schnitt ist aus einem Brigitte Buch "Alles für die Kleinen" oder so ähnlich *g* und ist eigentlich ganz einfach gemacht...nur das einrüschen nervt nbißchen,aber das könnte man zur Not auch weglassen und einfach farbig absetzen oder so!
Der Stoff ist der selbe wie bei meiner Wickelhose damals...n ganz tolles dunkles khakigrün mit super schöner Stickerei!
...von vorn:

...und die Rückseite...an der Passe mit Bändchen zum zusammen binden...
(die Fotos sind dooooooof...muß mal sehen,dass ich welche vom Model bekomme *gg*)

Außerdem hab ich noch 2 Eulen gewerkelt....Danke an Aylin für den Link zum E-Book und n dickes DANKE an Kimi,die uns das E-Book zur Verfügung gestellt hat...So ganz zufrieden bin ich irgendwie noch nicht...Ich muß dringend mal Filz kaufen,dann klappt das mit den Augen auch besser...der Stoff,den ich diesmal benutzt hab,war irgendwie nicht so toll dafür!Aber niedlich sind se trotzdem *gg*

...uuund zu guter Letzt sind noch 2 Seepferdchen entstanden...Die beiden machen sich demnächst auf den Weg zu meinem Renatchen nach Florida + Bärchen,die noch in Arbeit sind :o)

Kommentare:

  1. Das Kleid ist ja der der Oberhammer! Es sieht ganz toll aus, darin würde meine Kleinste auch reizend aussehen.

    Auch die Eulen und die Seepferdchen sind sehr schön geworden. Mir gefallen die Augen der Eulen, auch wenn´s kein Filz ist.

    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich bin so neidisch !!!
    Nähen kann ich ja garnicht *jammer
    Das Kleidchenist ein Traum, und sieht so zuckersüß aus - noch besser sicherlich am Model aber auch schon so *gg
    Und Renatchen beneide ich jetzt schon um die Seepferdchen *hihi

    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Hast du tolle Sachen genäht! Das Kleidchen ist traumhaft schön - so elegant, und die Eulen und Seepferdchen sind einfach nur genial! Bin beeindruckt!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein zauberhaftes und so goldiges Kleidchen! Das sieht so süß aus, wirklich ganz, ganz toll!
    Die Eulen und das Seepferdchen sind auch wunderbar geworden.
    LG
    Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Die Sachen sehen alle super aus, aber das Kleidchen finde ich am Schönsten.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  6. das kleid ist ja ein Traum!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen