Samstag, 24. Juli 2010

Stand der Dinge...31.Woche

Hab mal einen kurzen Zwischenstand meiner Kugelzeit für euch...man vergleicht ja doch ganz gerne *gg*

Das Foto stammt vom Ende der 30.Woche (ganz genau genommen 29+6 )

...und beim Doc waren wir gestern (31.Woche -> 30+3 ) mit folgendem Fazit *gg*

Gewicht: 60kg -> zugenommen hab ich also ca 9,5 kg (weiß das gar nicht so genau-stand vorher recht selten auf der Waage *gg*)

Bauchumfang: 91 cm

Die Eule ist deutlich spürbar höchstaktiv und hat jetzt ungefähr 1650 Gramm ...also doch nicht so ´n Würmchen wie alle vermutet haben *g*

...und da isse:

Hab ich euch eigentlich schon den Namen verraten???
Ich glaub nicht oder!?!
Wollt ihr ihn denn wissen???
...

...

...

aaaaaaalsooooooo

...

...

...

Es wird eine kleine

...

...

...


...

Lilli Marleen

...

Für die meisten wohl sehr geschichtslastig...für mich gab es mehrere Gründe...erstens mögen wir beide diese neumodisch Namen nicht so wirklich...ich liebe Marlene Dietrich...die Geschichte spielte natürlich auch eine kleine Rolle,denn irgendwie fängt jeder an dieses Lied zu summen,sobald wir den Namen erwähnen...aaaaber für mich viiiiiiel wichtiger als alles andere,war die Tatsache,dass wir einen Jungen nach meinem Uropa (Paul) benannt hätten und meine Uroma (die stolze 98 Jahre alt geworden ist und eine der genialsten Frauen war),genau dieses Lied immer gesungen hat,wenn sie mit mir als Stöpsel abends spazieren gegangen ist und mir nebenbei Geschichten aus ihrem Leben erzählt hat!Ich hab´s geliebt ihr zuzuhören,auch wenn ich damals wahrscheinlich noch nicht alles verstand,was sie mir erzählte *g* ...Eins weiß ich aber noch ganz genau...Ich hab immer zu ihr gesagt "Oma du wirst noch 100 Jahre alt" und ihre Antwort war jedes mal wieder "Ach Kind-so alt will ick janich werden-da kann ja keener mehr wat mit mir anfangen"
2 Tage bevor sie starb (sie hatte einen leichten Schlaganfall nach einem Treppensturz),sagte sie "Siehste!Ick hab doch jesagt,ick will keene 100 werden!"
War wirklich ne gaaaaaaanz tolle Frau und einfach zum knutschen süß!

Kommentare:

  1. Schön, dass das Würmchen so gut wächst und gesund ist. Ich wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  2. Dann kugel mal schön weiter ;-)
    Find den Namen auch schön...bei mir ist die Kugelzeit hoffentlich bald rum *g*
    lg Line

    AntwortenLöschen
  3. Wow....janina, mir ist so als hättet ich erst gestern erfahren das du Schwanger bist und nunbiste schon in der 30. Woche und soll ich dir was sagen ich hab doch glatt shcon wieder den Geburtstermin vergessen....ich glaube langsam kannste mir links und rechts eine....naja ich will es nicht ausschreiben.... Ich wünsche dir für deine letzten Wochen alles Gute und genieße es noch ein wenig, bald gehts an die Pfunde ;-) :-))))

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute Euch Zwei. Der Name ist richtig schön. Wir müssen noch einen Namen suchen, wir wissen auch noch nicht was es wird, es hat uns bis jetzt immer den Rücken zugedreht.
    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Der Name und die beiden Bilder von Euch zwei! Vor allem das Ultraschallbild sieht ja echt top aus, als unsere zweite vor 8 Jahren geboren wurde, war das noch nicht so toll zu sehen, ausser man hat damals warens noch DM, 300,00 DM hingeblättert für einen 3D Ultraschall.
    Schön dass es Euch beiden gut so gut geht. Janina ich wünsch Dir für die kommenden Wochen gutes Durchhaltvermögen, grad die letzten Wochen sind etwas nervig, und natürlich alles erdenklich Liebe!
    LG
    Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich nochmal, so ich hoffe den termin vergesse ich jetzt nicht wieder, bisher hab ich ihn mir heute schon 3x gesagt bzw. durch den KOpf gehen lassen *wirklich* *ggg*

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Ninchen....
    die Geschichte zum Namen habe ich mit einem Lächeln gelesen, denn meine Oma war auch so eine tolle Frau und von der habe ich auch ganz viel gelernt für´s Leben.
    Ich finde den Namen ~ eigentlich die Kombination~ zauberhaft!!!
    Und möchte mich auch für die schönen Bildchen von Euch bedanken, die sind super !!!!
    Eine schöne Rest "Kugelzeit" wünsche ich euch beiden natürlich auch
    herzlichst hellerlittle

    AntwortenLöschen
  8. hach wie schööööööööööön
    Ick wußte ja jaaaaa nich datte schwanger bist.
    Und ne 3D aufnahme hasta uach!!!! Lennart hat sich da nie gezeigt......
    Viel Glück euch beiden und ich finde den Namen ganz schön.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. hallo mädels!
    dank euch für eure lieben kommentare und die lieben worte *knuddelz* ...

    @janina:nu heißen wir nicht nur gleich,sondern kugeln auch gleichzeitig *gg*...wünsch dir auch alles gute und das sich der zwerg bald zeigt ;o)

    @knutschi:nicht ganz so fest verankern den termin...ich muß erst noch zur voruntersuchung in die uni wegen meiner rücken-,blutdruck- und herzgeschichte...vielleicht muß ich denn auch früher zum kaiserschnitt,denn ändert sich der termin bestimmt nochmal *gg*

    @vroni: boah 300DM ?das ist ja wucher...da hät ich denn aber auch aufs 3d-bild verzichtet!

    @hellerlittle:ich find die kombination auch total schöööööön...achsooo...is die post schon da???

    @heike:hihi ick hab det ooch nich so anne große glocke gehängt *gg*...mein FA schallt eigentlich fast nur noch über 3D und denn auch so lange,bis er n vernünftiges Bild hat.ich lieg da manchmal 15-20 minuten,weil die eule immer die hände vorm gesicht hat und der doc solange ärgert,bis sie die hände weg nimmt *lol*

    nochmal ganz lieben dank für eure kommis...freu mich total über eure lieben worte!

    AntwortenLöschen
  10. Hi Ninchen!
    Siehst, ich wollt dir auch noch gratulieren!!! Ach, dass ist ja schon alles aufregend! Außerdem find ich den Namen total schön! Und die Geschichte dazu fand auch mein Mann sehr rührend!
    LG Doris

    AntwortenLöschen