Montag, 13. Dezember 2010

♥In Erinnerung♥

... an meine Mum,die leider heute vor 9 Jahren gehen mußte!

Auch wenn nicht immer alles so gelaufen ist,wie man sich das so zwischen Mutter und Tochter vorstellt,war sie (trotz der dicksten Krisen) immer für mich da!
Sie hat mir beígebracht,was es heißt kreativ zu sein und seine Vorstellungen in die Tat umzusetzen!
Sie hat mir beigebracht ich selbst zu sein,hat mir gezeigt,was es heißt zu kämpfen,auch wenn die Kräfte langsam schwinden.
Hat mir gezeigt,was es heißt für andere da zu sein,auch wenn man selbst nicht viel hat.
Hat mir beigebracht,was heißt,Werte zu schätzen!
Hat mir beigebracht,immer das zu sagen was ich denke und auch dafür grade zu stehen.
Hat mir gezeigt,was es heißt zusammen zu halten.
Hat mir beigebracht,nie den Kopf in den Sand zu stecken!
Sie war es auch,die mir leider zeigen mußte,wie es ist zu lächeln auch wenn man lieber heulen würde!
Sie war es,mit der ich stundenlang streiten konnte ,ohne das sie es mir übel genommen hat.
Sie war es,mit der ich die besten Party´s feiern konnte und sie war es auch,die bei all meinen Freunden immer gern gesehen war!
Sie war es aber auch,die stundenlang versucht hat mir zu erklären,warum sie so ist wie sie ist (meine Mum war Alkohol süchtig) und warum sie tut,was sie tut und ich hab´s erst viele Jahre später verstanden...und ich mußte feststellen,dass ich ihr oft Unrecht getan hab und mich nicht mal mehr dafür entschuldigen konnte!
Sie war es,mit der ich die schwersten Zeiten hinter mich gebracht habe und sie war es auch,die mich vor die größten Herausforderungen gestellt hat.
Für all das (Gute und auch Schlechte),sag ich DANKE ...denn ohne all DAS,wär ich heute nicht die,die ich bin!

 **************************************
Eine Mutter ist etwas Wunderbares.
Andere können euch lieben,
nur sie versteht euch,
nur sie verzeiht alles, was ihr tut.
Das einzige Leid, das sie euch antun muss,
ist zu sterben und euch zu verlassen.
(Verfasser unbekannt)



Tausendmal schauen wir in die Sterne,
tausendmal denken wir an dich,
tausendmal hören wir dein Lachen,
tausendmal sehen wir dich,
doch du bist fern, auf diesem Stern.
Man sagt, das Leben geht weiter,
aber weiter geht nur die Zeit.
Was wir verloren haben,
versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wovon man spricht.
(Verfasser unbekannt)

***************************************


**************************************
Und nun bleibt eigentlich nichts weiter zu sagen als:
♥Danke und Ick lieb dir Mum♥

Kommentare:

  1. ach schitt...laß dich drücken.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir sicher das deine Mutter wusste was du für sie empfindest. Oftmals müssen Worte garnicht ausgesprochen werden um zu verstehen wie man fühlt, erst recht nicht zwischen Mutter und Tochter.
    Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Lass Dich mal ganz lieb von mir umarmen... Ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du Deiner Mutti solche lieben Worte widmest und ich denke, sie wusste immer, wie sehr du sie liebst. Und auch wenn sie Deine Kleine nicht live miterleben konnte, sie wird immer bei Dir und ganz stolz auf Dich sein!

    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen