Donnerstag, 24. Februar 2011

EASY-BEANIE-Dankeschön-FreeBook a la Ninchen :o)

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich möchte mal wieder DANKE sagen

♥♥♥♥♥

...Danke für 135 ganz liebe offizielle Stalker und die,die inoffiziell mitlesen und genauso lieb und herzig sind *g*...

♥♥♥♥♥


...Danke dafür,dass ich langsam aber sicher auf die 25.000 Besucher zusteuer...

♥♥♥♥♥


...Danke für eure lieben und zuckersüßen Kommentare...

♥♥♥♥♥


.... Danke für Freundschaften,die sich durchs Bloggen ergeben haben...

♥♥♥♥♥


...Danke für viele aufbauende Worte...

♥♥♥♥♥

...Danke auch,für die vielen tollen und lustigen Gespräche,die ich mit euch führen durfte...

♥♥♥♥♥


 ...Natürlich auch ein dickes Danke für die tolle Post,die ich von euch bekomme und die mich immer wieder zum strahlen bringt...

♥♥♥♥♥


...Ich danke ebenfalls,für die vielen Inspirationen auf euren Blogs...

♥♥♥♥♥


...außerdem danke ich euch dafür,dass ihr mich immer wieder in dem bestärkt was ich tue...

♥♥♥♥♥


...und eigentlich müßte ich euch noch für viiiiiiiiiel mehr danken,aber denn wird das Posting zu lang und ihr gelangt nie zu dem,was ich eigentlich für euch vorbereitet hab *lol*

♥♥♥♥♥


Einige von euch lieben Herzen haben mich gefragt,wie ich denn meine Beanies nähe und zum Teil konnte ich euch auch schon antworten...aber halt leider nur ´nem kleinen Teil :o( ... da ich aber am liebsten allen von euch alles haargenau erklären würde,hab ich mich nun ans Werk gemacht und ein FreeBook für euch zusammen gepuzzelt ...
...als kleines DANKESCHÖN dafür,dass ihr da seid ;o)
... Ich hoffe,dass ich alles verständlich beschrieben habe und euch mein EASY BEANIE a la Ninchen gefällt ... ist wirklich ganz einfach und wenn ich mir so´n Schnitt mitten in der Nacht ausm Ärmel "schütteln" kann (denn der "Schnitt" ist wirklich nachts um 2 entstanden,weil ich unbedingt ´n Beanie wollte *g*),denn könnt ihr das ganz sicher auch nähen *gg* ...Nun aber genug gesappelt ... es gibt 2 Teile ...einmal die bebilderte Anleitung und einmal der "Schnitt",der vom Kopfumfang 44 bis 56cm vorhanden ist ;o)

♥♥♥♥♥



♥♥♥♥♥




♥♥♥♥♥

...und nun ist Schluss mit der Quatscherei ...ich verschwinde jetzt ins Bettchen und wuensche euch schon mal viel Spass...Ich wuerde mich natuerlich freuen,wenn ihr mir das ein oder andere Easy Beanie zeigen wuerdet!

 
♥♥♥♥♥


Kommentare:

  1. Deine lieben Worte sind schon ein wundervoles Dankeschön!

    Und wenn ich nähen könnte, würde ich mir glatt auch so einen Beanie werkeln- aber was nicht ist, kommt sicher noch und dann werkel ich auch fleißig!:o)

    Die Idee mit dem FreeBook finde ich jedenfalls klasse!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii danke (-:
    werds mal verlinken nech? so für meine nähanletungen dann muss ich nicht immer suchen ^^
    seit der zwangsnähpause habe ich sooo viele sachen gefunden oO

    grüße und danke echt toll gemacht (-:

    AntwortenLöschen
  3. tolle Anleitung! muss ich nachher gleich mal nähen für meine zwei Mäuse :D
    Dein Blog ist toll, bin zufällig über "das moderne tapfere Schneiderlein" bei dir gelandet und find deine Nähwerke einfach klasse!
    glg Mel

    AntwortenLöschen
  4. juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! geh doich mal gucken bei mir

    (-:

    ICH LIEBE ES!!!!!!!!!!!!!!

    es kommen noch meeeeeeeeeehr passend für jedes outi hihihi
    also bin dann mal werkeln nech?

    grüße grüße grüß eund DANKE

    AntwortenLöschen
  5. toooolll
    du machst so schöne sachen, wollte deinen beanie nähen aber kann leider das zip nicht öffnen (mac)
    kann mir das evtl. jemand entpackt schicken?

    wär tausendmal millionen nett :D

    lg
    nadine

    cool_Nadinechen@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab deinen Blog soeben entdeckt und freue mich über das Freebook. Werde mich gleich mal daran versuchen, sobald mein Kleiner es zulässt. Außerdem werde ich mal einer dieser offiziellen Stalker :)
    LG und einen schönen Sonntag wünscht,
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Ninchen,
    das ist aber ein wundervolles Dankeschön von dir! Ich bin ja Nähanfänger, aber ich glaube mit deiner tollen Anleitung könnt ichs auch schaffen!;-)
    Vielen Dank dafür!!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  8. Bin noch ganz neu hier und habe den Weg zu dir über Luni&Druetken gefunden.
    Hab herzlichen Dank für das Freebook!!!
    War so frei, es mir gleich herunterzuladen und freu mich schon aufs Nähen demnächst!
    Schaue bald mal wieder vorbei,
    liebe Grüße,
    und DANKE, DANKE, DANKE,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für das tolle E-Book! Ich habe die Easy-Beanie gerade aus Fleece genäht. Direkt zwei Mal. Eine für Vivifee´s Freundin mit! Bilder bei mir im Blog!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ninchen,

    einen <3lichen Dank für diese tolle Anleitung -- jetzt hat mein Sohn endlich die wunderschönste Mütze für den Winter - genau nach meinen Vorstellungen!

    Und weil es so schön aussieht und so Spaß macht, werd ich auch noch 2-3 zu Weihnachten verschenken ;)

    Danke Dir!!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen vielen Dank für dieses FreeBook. Vielleicht schaffe ich es ja für meine Maus jetzt auch ein passendes Beanie zu nähen.

    AntwortenLöschen
  12. Juhuuuu! Ein Beanie-Freebook! Genau das, was ich suche um mich auszutoben! Vielen lieben Dank, ich freu mich schon aufs Nähen! :)

    LG von Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Ninchen,
    du bist ja süß ... das hast du toll geschrieben! :)
    Vielen Dank für das tolle freebook! Ich freue mich schon für meinen kleinen Prinzen ein Beanie zu nähen! Danke! Danke! Danke!

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Ninchen,
    ich würde die Anleitung gerne auf meinem Blogg in der Rubrik Freebooks/ Tutorials zeigen. Wenn ich nichts mehr von Dir höre, gehe ich davon aus, dass es für Dich o.k. ist. Ansonsten einfach bescheid sagen.

    Liebe Grüße Dorina
    www.stoff-rausch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ;)

    Ich habe deine Anleitung umgesetzt und bin etwas verwundert, weil es auf den Bildern bei dir nicht so ausschaut aber ich hab die 48 cm Version genommen und die Mütze hat noch ganz viel Platz für Haare :) so das sie seitlich herunter hängen kann und du schreibst in der Anleitung auch von einem 5 cm Bund und den halbieren nach dem er zum Kreis genäht wurde, das sieht auf dem Bild aber auch sehr viel breiter aus. Ich frag mich ob ich jetzt einen Anfängerfehler gemacht habe oder ob das alles so stimmt ^^. Ich danke jetzt schon für eine Antwort.

    LG

    Anja


    AntwortenLöschen
  16. hallo anja!
    ja du hast recht...die mütze ist sehr sackig...eher in richtung slouch- bzw.longbeanie...das war allerdings so beabsichtigt ;o)...der ursprüngliche schnitt ist für mich und meine damals laaaaangen haare entstanden-damit ich die da alle mit rein krieg *gg*
    beim bündchen hab ich mich wohl falsch ausgedrückt denk ich...die 5cm sollen im bruch liegen...also so,dass du quasi nachher nen 5cm breites bündchen hast...aber das kann ja eigentlich jeder variieren wie man mag...werd das bei gelegenheit aber auch im ebook nochmals ändern,damit es besser verständlich ist!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ninchen,

    eine tolle Anleitung hast du da gebastelt. Da hab ich mich dann auch gleich mal rangemacht. Das Ergebnis kannst du hier sehen: http://anilinchen.blogspot.de.
    Als nächstes mache ich mich an deine BigBeutelBäg. Das ebook liegt hier schon :)
    GLG
    die Ani

    AntwortenLöschen
  18. Hallo

    Also was ich von Deinem Schnittmuster höre, ist wirklich super und ich hätte es auch gerne. Nur allerdings gibt es da ein Problem, wenn ich es runterladen will, muss ich mich da registrieren und das wollte ich nicht so gerne.
    Hast Du da irgendeinen Tip wie ich es trotzdem bekomme?

    Danke schonmal im Voraus.

    LG
    macla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu macla!
      du kannst mir gern einfach eine mail schicken und ich schicke es dir dann zu ;o)

      glg janina

      Löschen
  19. Hallo, Janina,
    ich habe das gleiche Problem. Ich schicke dir eine Mail.
    ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo .-) Das mit dem Runterladen hat geklappt! DANKE DAFÜR!! Frage mich nur gerade, ob man auch 4 Teile schnibbeln und nähen muss wenn man einen Stoff benutzt....vielleicht kannst Du mir das kurz beantworten (sorry falls die Frage doof ist!), aber wenn man die 4 Teile vorher als Schnitt zusammenklebt, wird die Mütze riiiiieeesig, oder?! :-) LG (chaosandqueen@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhuuu...man klebt die 4 teile vorher zusammen ;o)...die mütze ist recht groß und sackig (Slouch/Longbeanie)...die war nämlich ursprünglich mal für die mädels mit langen haaren gedacht,damit man die matte da schön unterstopfen kann ;o)

      Löschen
  21. Vielen Dank für die Anleitung!
    Das ist draus geworden:
    http://www.moppeline123.de/2013/04/genaht-easy-beanie-mutze.html

    Viele grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Janina :)

    Danke für das tolle Freebie!
    Sag mal, läuft Bündchenware eigentlich noch ein bisserl ein in der WM /im Trockner?

    Danke und liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii das kann ich dir gar nicht so genau sagen...hab ich,ehrlich gesagt, noch nie drauf geachtet!

      Löschen