Montag, 4. Juli 2011

Ballonröcksche und Zeugs :o)

...und viiiiiiele Bilders ;o)

Eigentlich wollt ich ja Ballonröcksche a la Rocky Zucky nähen...wohl bemerkt...eiiiiiigentlich...Nachdem ich vorsichtshalber die Maße gecheckt hab,fiel mir auf,dass mir der Rock viel zu lang wäre und hätte bei mir son bißchen was von Oma Tuck...also gut...Maße ändern...alles n Stück kürzer...Frau Ninchen schnippelt also wild drauf los,damits am nächsten Tag genäht werden kann...der felsenfesten Überzeugung,das det denn auch alles so stimmt ;o)
Beim Nähen vom 2.Rock kam denn der Geistesblitz "Du hast die Passe ja gar nicht gekürzt,sondern nur den Rest" *grmmmmpf* ...egal...nu wars eh zu spät...vielleicht fällts ja nicht so auf *g* ....hier also schon mal Nummer 1...
 ...betüddelt mit Spitze und Schleifchen...
 ...Nr. 2 hat allerdings noch nen zweiten winzig kleinen Fehler...genervt von meinem Blödheitspassen fehler hab ich natürlich verpeilt auf den,mit ner Schrift bedruckten,Jersey zu achten...und was mach ich...ich näh den Stoff natürlich falsch rum dran *grmmmmmmmpf*...egal...wird sich wohl kaum jemand beschweren,dass er meinen Rock nicht lesen kann...wenn er oder sie denn das ganz dringende  Bedürfnis haben sollte meinen Rock lesen zu wollen, muß er/sie sich halt neben mich setzen...denn klappt das *lol* ...in äscht ist der auch nich so schief wie aufm Foto ;o)
 ...da mir die anderen beiden nun doch n bißchen kurz vorkamen (knappe 36 cm *g*) hab ich im Eifer des Gefechts noch nen dritten zugeschnitten (wenn man schon mal dabei is nech)...im Hinterkopf : 5cm länger und ganz wichtig DIE PASSE MIT ÄNDERN...3 mal dürft ihr raten,was ich natürlich nicht gemacht hab...richtig...die Passe geändert (wie blöd isn das bitte)...Ich hät am liebsten mitm Kopp aufn Tisch gehauen und mußte aber irgendwie über meine eigene Blödheit lachen...nu hab ich 3 Ballonröcksche,wo ich nicht weiß,ob det mit den Passen nu paßt...ich hatte nämlich zum anprobieren definitiv keine Lust mehr *lol*...hier ist nun Schandtat Nummer 3 ...

...außerdem hab ich mir fest vorgenommen meine Restekiste zu minimieren und das ist dabei raus gekommen...nur n winziger Teil...die Dinger sind mir für ne Massenproduktion zu friemelig...aber es kommen bestimmt noch ein paar...wer mag...HIER ist die Anleitung 

 ...und mein Fimogewerkel bin ich euch auch noch schuldig...nbißchen was Süßes *g*...
 ...Anhänger mit Eis,Donut und Schokitorte...
 ...Ohrhänger Schokitorte...
 ...und einmal als Donuts...
...Ganz schöne Fummelei die Winzlinge und meine Lieblingsbeschäftigung wirds sicherlich nicht...aber so für zwischendurch ists mal ganz nett...

So nun aber genug Reden geschwungen...Frau Ninchen muß nu dringenst ins Bette! ;o)

Kommentare:

  1. wow
    klasse deine röcke, vorallem der letzte geällt mir wahnsinns gut
    wär auch was für mich :D
    aber ob sie passen würde mich jetzt schon sehr interessieren ;)

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  2. Der weiße Rock ist am schönsten, finde ich. Mir geht das mit dem nicht-mitdenken-können auch so. Drehe Stoff und Schnittmuster oder ändere und vergesse den Rest. Macht aber nix, kommen auch wieder bessere Tage. LG, Janina

    AntwortenLöschen
  3. Hui, bin gerade mal in deinen Blog hineingestolpert. Du bist ja wirklich kreativ in alle Richtungen tätig. Klasse. Habs mir doch gleich mal auf deiner Leserliste bequem eingerichtet und bin gespannt auf mehr.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Die Röcke gefallen mir extrem gut. Ich würde sagen, du hast mich inspiriert :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschööööööööön!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen