Samstag, 30. Juli 2011

It´s Ragtime

...Soooo...ich wage es tatsächlich...einen Rag-Quilt mit den Endmaßen 130 x 160 cm...

154 Quadrate für die Vorderseite
154 Quadrate für die Rückseite
+ 154 Quadrate Innenfutter (dafür nehm ich Fleece)


...insgesamt also 462 zugeschnitte Quadrate...uff ...
...Vorder- und Rückseite haben unterschiedliche Muster...
...8 verschiedene Stoffe...
...also heißt es jetzt...
... 154 Quilt-Sandwiches legen...
...feststecken...
...mit Kreuzen vernähen...
...Sandwich mit Sandwich vernähen...
...und Reihe mit Reihe...
...und zum Schluß natürlich jede einzelne sichtbare Nahtzugabe einschnippeln,damits denn auch schön ausfransen kann...

....uuuuuaaaaaaaaaah ....
...und das ICH???... die Geduldsnull ...
...was meint ihr,wie lange ich brauche??? ...
...wird er jemals fertig? ...mein Vintage-Rag-Quilt ...

Kommentare:

  1. er wird sicher fertig.Ich drück ganz dolle die Daumen dir!!!

    LG

    Sabrina von www.fliegende-kühe.de

    AntwortenLöschen
  2. Na, hoffentlich wird´s fertig - ich will´s nämlich SEHEN!
    Da hast du dir aber richtig was vorgenommen. Hut ab.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. auwaia was hast du da bloss angestellt,ohohoh da wünsche ich doch glatt mal viel viel spass beim zusammen puzzeln. ;-) wird bestimmt ne richtig schöne decke,hübsche stöffchen hast dir rausgesucht.
    vlg

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich hab die schon angeschrieben, aber große Hoffnung mach ich mir da ehrlich gesagt nicht...hab meine vorigen auch von dortex und hab da jetzt auch wieder bestellt, allerdings wurde mir jetzt was gesagt, wo man 100 Stück für 10€ bekommt anstatt für 20€ wie bei dortex...naja, jetzt isses zu spät ;)

    AntwortenLöschen