Sonntag, 10. Juli 2011

Mein erster Rag Quilt

Ich hab meinen allerersten Rag Quilt genäht...den bekommt Lilli nächsten Monat zu ihrem 1.Geburtstag ...insgesamt warens 99 Einzelteile plus Aplikation...uff...aber Spaß gemacht hats trotz der ganzen Schnippelei...Rag Quilt heißts deshalb,weil die "Nahtzugaben" sichtbar sind und eingeschnitten werden,so das das ganze schön ausfransen kann ...nach dem ersten Waschen ist noch nicht ganz so viel gefranst...dauert wohl noch so 2-10 Wäschen *gg* aber ich finds jetzt schon toll!Achso...Maße sind 80x100cm!
Foto ist mal wieder dooooooof irgendwie...und sieht durch das Gefransel leicht schief aus :o) 
 ...nochmal Details...
 ...und nochmal...
 ...und die Rückseite....schlicht und einfach...
...Jetzt überleg ich,ob ich vorn drauf noch ein paar Häkelblümchen setz...aber ich weiß noch nicht so genau!
Wer gucken mag,wie es gemacht wird findet ne Anleitung HIER oder als Video (die Lady macht den Quilt allerdings ohne Innenfutter...meiner hat noch ein Fleecefutter )

Ich steh jetzt schon total auf die Teile...wann ich den Nächsten nähe steht noch in den Sternen...aber son riiiiiiesen Rag Quilt fürs Sofa wär schon geil ...wenn nur das Geschnippel nicht wär :o)


Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaah.....da isser jaaaaa!!! Wooooow, das sieht sowas von superschön aus! Maaaaan, ich will auch!! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall sowas von gelohnt....ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht aber total klasse aus. Allerdings auch nach viiiieel Arbeit.
    Och, Schade, dass ich deinen Kommentar nicht bekommen habe. Ich hatte zwei Mails mit Megaanhang bekommen und nicht mitbekommen, dass mein "Zweit-Mailpostfach" voll war. Naja, nu sind sie halt wech, die Hefte. Wenn du die anderen 3 - 4 noch finden solltest, hätte ich schon noch Interesse. Melde dich einfach dann kurz, wenn du sie gefunden hast und such dir ein paar Häkeleien von meinem Blog aus. Adressen können wir dann ja per mail austauschen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. wow
    waaaaahnsinn, total geil geworden
    maaan wieviel arbeit da drin stecken muss :eek:

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  4. Woooooow... die Decke ist ein Traum, total süß! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, ich hab auch ewig hin und her überlegt und immer wieder hier und da nachgefragt, hat jetzt schon ein bisschen gedauert, bis ich mich durchgerungen hab :)

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen