Freitag, 16. September 2011

Wickeljacke

...Auch ich durfte für die liebe Silvi von Toscaminni probenähen...und zwar eine Wickeljacke...der Schnitt ist super und alles paßt auf Anhieb ... Ich hab normalerweise immer das Problem,dass ich Schnitte meist noch irgendwie abändern muß,weils hinten und vorne nicht hin haut...hier nicht...die Paßpunkte saßen auf Anhieb,die Maße stimmten und auch das Nähen lief bestens!
Den Schnitt bekommt ihr in Silvi´s Shop als E-Book...also nur ausdrucken und loslegen...Dazu gibts auch immer einen Workshop,damit nichts schief gehen kann ;o) uuuund es gibt zu der Jacke 3 verschiedene Ärmelvarianten und 3 verschiedene Kapuzen ...Außerdem fertigt Silvi auch Schnitte nach euren Mustern und Wünschen...mehr dazu findet  ihr HIER...

...Meine Jacke hab ich aus leichtem Fleece genäht...funktioniert aber auch bestens aus Walk oder Strickstoffen...vielleicht auch aus etwas festerem  Sweat mit aussenliegenden Kontrastnähten oder oder oder...Ich hab mich für eine Kombi aus Lila und Hellgrau entschieden (eigentlich ist Lila ja nicht so wirklich meins,aber in der Kombi find ichs ganz schick *g*),mit Trompetenärmeln und ner riiiiiiesen Kapuze :o) ...und ich hab,anstatt der Bänder zum wickeln,Knöpfe angebracht ... ein kleines Bißchen Getüddel in Form von Ziernähten und Blümschen mußte allerdings sein...so ganz schlicht gings dann doch nicht *g*

...Sooo nun aber Fotos...die leider irgendwie leicht ööörghs geworden sind,aber irgendwie gings nicht
besser :o( ... (ich brauch doch noch dringend ne Ankleide/Schneiderpuppe)

...die Rückseite und die riiiiesen Kapuze...
 ...ich guck so richtig schön bescheuert,aber das könnt ihr ja mal außer acht lassen-kennt ihr ja auch schon *lol*...von vorn...mit Knopf...
 ...und nochmal seitwärts...
 ...und noch ein paar Details...Blümschen vorne...
 ...Ziernähte an den Ärmeln...
 ...Blümschen auf der Kapuze...
 ...und viele wild laufenden Ziernähte auf der Kapuze ...

...Getüddel und irgendwie doch nicht überladen...I like it :o) ...

...Demnächst gibts dann noch ne tolle Kombi für die Zwergin nach den Schnitten von Silvi...der Plan im Kopf steht schon...eher schlicht und doch nbißchen rockig...mal schauen,ob sich der Plan auch aufm Stoff umsetzen läßt ;o) 

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!!! Die große Kapuze ist bestimmt schön kuschelig - gefällt mir gut :o)

    AntwortenLöschen
  2. die sieht wirklich super aus...

    am besten gefällt mir auch die wunderschöne große kaputze...

    lg lisa

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir richtig gut. Sieht schön kuschelig aus, aber doch nicht so sportlich, wie es bei den meisten Fleecejacken der Fall ist.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick :) Lila grau is ne tolle Kombi und die blume gefällt mir auch!

    Ach und Hallo erstmal :) Dein Blog hat mir sogut gefallen, hab mich einfach mal zu den Lesern hinzugefügt.

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. jaaaa,da bin ich wieder.deine jacke iss jawohl mega stark,ich liebe lalü.martin hat uns sogar nen schlafzimmerteppich in dieser farbe geholt.ich kann karstadt nur empfehlen,habe für die stoffe á 4€ bezahlt,und da gibts noch mehr sooo viele schöne stoffe hätte ich auch nie geglaubt.
    vlg

    AntwortenLöschen
  6. Boah Niiiinchen - die sieht ja genial aus!! Haste fein gemacht....leider hab ich grade fast alle Nähsachen in Kisten verstaut *schnieeeef*....nähen ist also für die nächsten 2-3 Wochen wohl nicht angesagt :(

    AntwortenLöschen
  7. die jacke ist ja mal wahnsinnig schön und sie steht dir ganz fantastisch! bin ganz vernarrt in die zierstiche und die riesige kapuze... da kann dir kein kalter wind um die öhrchen pfeifen, und sollte es noch so stürmen. bin wie immer schwer beeindruckt und auch ein klitzikleinesminibisschen neidisch ;)
    liebste grüße!!!

    AntwortenLöschen