Mittwoch, 19. Oktober 2011

Mützen & mehr

Erstmal möcht ich gaaaaanz lieb DANKE sagen,für eure lieben Kommentare zu unserem FrEULEin Lilli und freu mich total,dass sie euch so gefällt ... im Moment tüfftel ich grad ein bißchen und bin gespannt,ob´s dann auch klappt ;o) ... demnächst dann also mehr dazu :o)

...Lilli braucht ein paar neue Mützen und ich hab diesmal keine Beanies genäht *g*,sondern auf das Freebook von der Lumich Schneiderstube zurück gegriffen...läßt sich toll nähen und ist wirklich schnell gemacht ...
...2 mal aus Polarfleece und einmal gedoppelt und wendbar aus Jersey ...nun sind sie leider doch n Tick zu groß :o( und ich überleg,ob ich vielleicht ein Gummi einzieh oder einfach nochmal  neu nähe!

...die mittlere ist eigentlich passend zu diesem Teilchen entstanden...
...ne,von mir zusammen getüfftelte,Mischung aus Pulli und Poncho ...der Einfachheit halber auf Pulcho getauft *gg*...super praktisch für "schnell-mal-drüber",schön warm und so bequem wie ein Poncho uuuund wächst ne ganze Weile mit...Lilli findets toll und wollt ihn nur widerwillig beim Testlauf wieder ausziehen ;o)

...und da das Kindlein ja artig Mama´s Eulenliebe teilt,muß sie nun auch noch Mama´s Fliepileidenschaft erdulden *gg*...und bekommt auch noch ne Fliepi-Büx...der Schnitt ist mal fix von ner alten Büx abgenommen...und der rote Nicki war mal ne Jacke von Oma *g* ...upcycling quasi...hoffe sie paßt nun auch...testen konnt ich noch nicht!


So nun  wars das auch schon wieder von mir...ich dreh jetzt noch ne Blogrunde ;o)


P.S.: Wer noch mit ins Lostöpfchen mag...bitte HIER lang ;o)

Kommentare:

  1. Wow, das gefällt mir. Die Mützen sind toll - ich würde für "nochmal nähen" plädieren und diese liegen lassen, bis sie passen. Der Pulcho ist auch ne klasse Idee und die Fliepi-Büx ist der Hammer. Der Stoff sieht so richtig zum Hineinkuscheln aus. Ich hoffe, ich habe jetzt kein Teil vergessen, war so viel auf einmal ;)
    Falls du übrigens irgendwas spezielles wissen möchtest, kannst mich gerne fragen (wg. dem Seminar). Wenn ich´s beantworten kann, mach ich das gerne.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. ja da hab ich mir doch glatt auch ma die mützen und mehr runtergeladen.so cool die teile denke aber wir werden die verkürzen müssen da der kleine leider keinen runden hinterkopf hat.macht aber nix die mama macht das schon.nein ich wollte das alleine schaffen wenn ich denn immer um hülfe schreie lerne ich zwar was aber so ists besser.habe auch geflucht weils einfacht nicht klickte aber denn ein aaaaa und asoooo.danke für den tip,iss ja logisch habe ich doch auch bei den puschen gemacht.die hose iss ja klasse ne.war mal wieder im meinem neuen lieblingsladen am koberg.und hab mir sweats geholt.da gibt sonne liste wo man post bekommt und denn prozente kriegt.gleich ma eintragen lassen.naklar karstadt musste auch wieder sein.
    vlg

    AntwortenLöschen