Donnerstag, 22. Dezember 2011

Achtung Bilderflut ;-)

Also nicht das hier einer denkt,ich wäre untätig....neee...eher im Gegenteil ;o)

Als erstes möcht ich euch das Variationen-Shirt zeigen...genäht nach DIESEM Schnitt von der lieben Silvi (TOSCAminni) ...das Shirt ist wirklich sehr wandelbar...kann in kurz oder lang genäht werden,V-Auschnitt vorn und hinten oder vorn zum knöpfen und die Ärmel muß man nicht ansetzen...die sind integriert...läßt sich auch super schnell nähen ;o) ...Ich mußte allerdings,"dank" fehlender Oberweite,etwas tricksen...also hab ich das Bündchen am Ausschnitt etwas mehr gedehnt als nötig,so dass es sich etwas rafft und den Auschnittmittelpunkt um 2 cm versetzt...was mich nun etwas ärgert ist,dass sich die "Stickerei" trotz Vliesunterlage zusammengezogen hat...habt ihr nen Tipp,ob mans noch gerettet kriegt???...alles nochmal aufmachen,möcht ich nämlich nicht so wirklich...
...außerdem sind ein paar Schlüsselanhänger entstanden...ganz schlicht und einfach ohne Schnickschnack...
...und eine kleine Fannie für das Fräulein H**** verrat ich natürlich nicht-die gibts erst Samstag *g*...meine erste kleine Fannie von Lillesol und Pelle und ich bin ganz verliebt in den Schnitt...ganz unkompliziert und ratzfatz genäht...und auch wenn die kleine Version nur knappe 15x15cm mißt,paßt erstaunlich viel rein...demnächst gibts dann die große Version *g*
...zusammengefaltet...
 ...und einmal "gefüllt" ...
...außerdem gab´s noch ein Jerseykleidchen für Lilli...mit gesticktem Elefant von Silvi ;o) ...
 ...und eine Mini-Mareena inkl. Stulpen ...den Schnitt mußte ich etwas verkleiner,da der erst ab  86/92 los geht und die Eule ja nu erst ne 80 hat ...
 ...getragen siehts dann so aus...an der kleinen Blödelelse *gg* ...
 ...uuuuuund meine eulige Farbenmixtasche ist auch tatsächlich fertig geworden...ich hab mich nur für kurze Träger entschieden...bei mir sehen große Taschen mit langen Trägern immer doof aus...das sieht dann so aus,als würd die Tasche mit mir spazieren gehen,anstatt ich mit der Tasche  *gg*...also gabs kurz entschlossen 2 Kurze...außerdem hatte ich Blitzbirne den Reißverschluß falschrum eingenäht,beim Auftrennen hab ich mir dann den Reißverschluß natürlich kaputt gemacht...suuuuupaaaaa...und nix passendes mehr hier-war klar oder *g*...also hat meine Tasche nun keinen Reißverschluß und ich überleg nun,ob ich nachträglich noch ´ne Lasche zum Verschließen ansetze...ich weiß noch nicht...mal schauen ;o)
 ...uuuund heut kam ganz tolle Überraschungspost von den lieben Mädels vom Bastelzauberforum...ich hab mich sooo gefreut...und Lilli erst...hat ganz aufgeregt mit ausgepackt und war soooo happy...sie hat nen ganz tolles Badespiel bekommen...nu krieg ich sie bestimmt gar nicht mehr aus der Wanne *gg*...aber im trocknen wurds schon mal getestet ;o) ...
 (...jaaaa sie trägt Sandalen...sie wollt das so *gg*)
...und die tollen Karten gab´s noch dazu...Ich dank euch ganz herzlich Mädels...sooooo lieb von euch *knuddelz*
...nun hab ich euch aber genug "bebildert" und werd jetzt nochmal schnell gucken,was ihr so feines treibt,so ganz kurz vor Weihnachten ;o) ...

Kommentare:

  1. Uhiiiiiii, wie fleißig du warst!!!
    Toll toll toll!!!!

    Und das Variationsshirt ist toll geworden!!!
    Gefällt mir total gut so!!!

    Der Rest natürlich auch,
    *herz* die Fanni.....klasse!!!!


    Ich wünsche Dir nun ganz ganz tolle Weihnachtstage, mit ganz viel Besinnlichkeit und Ruhe im Kreise deiner Liebsten!!!!!

    Fühl dich gedrückt

    Sabrina


    P.S. und nochmals ein dickes dickes Daaaaaaaaaaanke für die tolle Karte!

    AntwortenLöschen
  2. bin sprachlos, so viele tolle sachen! ich wünsche dir und deiner familie alles liebe!

    lg nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, was für ein Post. Ich weiß ja schon gar nicht mehr, was ich alles gesehen habe. Jedenfalls waren es haufenweise toller Sachen. Zu deiner Frage mit der verzogenen Stickerei kann ich dir leider gar nichts sagen. Mit ´ner Stickie habe ich ja noch keinerlei Erfahrungen.
    Das Kleidchen für die Eule ist angzogen wirklich herzallerliebst und in die Fanny habe ich mich auch gleich verliebt. Deine Farbenmix-Adventskalendertasche gefälllt mir auch supi. Ich habe von meiner gerade mal die kleine Eulentasche fertig und den Rest noch nicht einmal angefangen. Habe irgendwie irgendwann den Anschluss verloren. Wird aber alles schön abgespeichert und dann geht´s im neuen Jahr ran an die Tasche.
    GLG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Klasse in dem Karo und außerdem eine schöne Trägerlösung... wer schaut schon auf den Reißverschluss? :-))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Mini-Mareena ist ja absolut süß und deine Eulentasche gefällt mir richtig gut.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen