Samstag, 10. Dezember 2011

Eiiiiigentlich...

...bin ich ja nicht so der Taschen-Näh-Freak und bewundere immer die Mädels,die so viel Geduld haben,um Taschen zu nähen,die quietschbunt sind,100 extra Taschen haben und dazu noch mit viel Getüddel versehen sind...Ich krieg schon beim Zuschnitt der gefühlt 1000 Einzelteile ne leichte Krise,dann muß man alles noch verstärken und und und...und meine Motivation ist da schon das erste Mal flöten...wenn ich dann im ebook zum ca. 400.Mal was von "knappkantig absteppen" lese,bewundere ich die Geduld noch mehr :o) ... spätestens beim 10ten knappkantigen absteppen,steppt meine Motivation dann auch ab...und nicht nur knappkantig *gg* ...deshalb freut´s mich grad,dass beim Farbenmix Adventskalender alles schön in Etappen passiert,ich noch nicht knappkantig absteppen mußte uuuund ich natürlich schon allein dadurch motiviert bin,weil ich ja nun wissen will,was nun aus dem bisherigen euligen Taschending wird :o) ...meins sieht bisher sooooo aus ...

...und wo wir grad bei Taschen sind...Ich hab die "Alles drin" um 25% verkleinert und gleich 2 genäht...da muß ich nicht so viel knappkantig absteppen *g* und die ist fix genäht...trotz der Verkleinerung haben die beiden immernoch Maße von ca 30x32cm ...reicht also immernoch für das übliche Geraffel,dass Frau so mit sich rumschleppt...

...Nr.1 ist aus Segeltuch...mochte meine Maschine gar nicht...war mir aber egal...nu war se zugeschnitten,nu mußte se auch genäht werden...ob das Maschinchen nu will oder nich :o) ...ganz schlicht und einfach...ohne Getüddel und Tralala...


 ...damits nicht ganz so langweilig ist :o) ...

...Nr. 2 war mal Bettwäsche :o) ...und ich hab aus der Bettwäsche erstmal nen Steppstoff gebaut und dann weiter verarbeitet...ich find sie ganz niedlich...


...uuuund Lilli´s Weihnachtsballonröcksche ist auch entstanden...mal wieder in der bewährten und heißgeliebten Stoffkombi wie schon HIER und HIER ...dazu ein Halstuch und die Stulpen von HIER...jetzt brauchen wir nur noch ne dicke dunkelbraune Strumpfhose und fertig ist das Outfit...n dunkelbraunes Shirt haben wir noch...brauch ich also nicht nähen :o) ...

...Sooo...und nun sollt ich mich langsam aber sicher mal an die Weihnachtsgeschenke machen,sonst wird det nüscht mehr :o) ...

1 Kommentar:

  1. Na du warst aber fleißig. Leider habe ich noch gar nichts vom Farbenmix Adventkalender geschafft. Dein "Anfang" sieht schon mal toll aus. Auch die Alles drin ist schlicht schön. Bekommen wir denn ncoh ein Bild mit Füllung bei dem schönen Röckchen? Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen