Dienstag, 6. Dezember 2011

Lilli´s Rehlein,December Daily & Farbenmix

Bevor ich jetzt gleich ins Bettchen geh,zeig ich euch noch schnell Lilli´s Nikolaus Rehlein ....hatte mir das Ebook anfang des Jahres geholt,weil ich das Rehlein so süß fand...allerdings fand ich das Ebook dann so "grenzwertig",dass  mir die Lust am nähen vergangen ist :o( ...nu hab ich´s wieder ausgegraben und a la Ninchen abgewandelt...Die Augen und Nase sind nicht geklebt,wie im Ebook angegeben,sondern genäht und die Ohren und das Schwänzlein hab ich auch gleich in den Schnitt eingenäht,anstatt von Hand anzunähen...erstens einfacher und zweitens sieht´s schöner aus :o) ...ansonsten find ich´s ja süß...vielleicht mach ich noch n Zweites für mich Lilli...damit´s n Kumpelchen hat und nicht so alleine ist :o)


...dann mach ich natürlich auch beim Farbenmix Adventskalender mit ...ob ich nun unbedingt ne Eule auf ner Tasche brauch,weiß ich noch nicht...aber ich mag ja Eulen...also mach ich ma artig weiter und lass mich überraschen,was daraus wird...Spaß machts auf alle Fälle ;o)


...uuuuund ich hab meine Filzhülle für´s December Daily fertig...ratzfatz genäht...Gummiband dran zum Verschließen...gefüllt mit 31 Seiten und ein paar Umschlägen für Fotos,Erinnerungen und und und...tolle Inspirationen findet ihr bei Dani...sie macht nen tollen Journaling Adventskalender und auch ihr
"Ich sehe Weihnachten" find ich toll...bei mir wirds ne Mischung aus beidem und ich bin selbst gespannt,ob ich wirklich den ganzen Dezember durchhalte ;o)


Sooo und nun werd ich schnell ins Bett huschen,denn morgen Vormittag kommt das Fräulein Fritzzzzzzörin und stutzt mir die Matte...yeeeaaaaah...endlich ab die Wolle...ick freu mir und bin gespannt,wie´s dann aussieht :o)
P.S.: Ein DICKES und ganz herzliches Willkommen an meine neuen Leser ...fühlt euch wohl und habt Spaß ;o)

Kommentare:

  1. Ist das süüüß!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde Deine Rehumsetzung Zauberhaft-sollte ich mir das eBook doch mal zulegen werd ich das auch so machen-vieeeel schöner!!
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  3. Mensch das sind ja viele Infos auf einmal. Alos das Reh ist klasse und ich ändere ir das manchmal auch so das es mir passt. Ich komme gar nicht dazu den Adventskalender zu nähen. Schrecklich! Naja ich schaue dann einfach bei dir was draus geworden ist. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Das Rehlein ist wirklich zuckerzuckersüß. Ich kenne das e-book nicht, aber deine Variante gefällt mir sehr gut.
    Ich nähe auch beim Adventskalender mit und finde, das es total Spaß macht. Ich greife total unbefangen in meine Stoffkiste(n) und lasse mich einfach mal überraschen, was ich da so nähe ;)
    Geht´s der kleinen Eule schon wieder gut, nach der OP?
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Das "ob ich nun eine Eule auf der Tasche brauch, weiß ich auch nicht" hat mich heute morgen herzlich zum Lachen gebracht... ich muss gestehen, ich habe kurz überlegt, ein anderes Tierchen zu machen, um mich von der Menge abzuheben..., aber da keine FM-Adventskalender-Taschennäher in meiner Nähe wohnt, dachte ich, ich lasse mangels Zeit und Alternativideen so, wie es ist! Warten wir's ab...
    Das Rehlein ist sowas von süß - das hätte ich gerne für meine Tochter. Mal sehen, ob das zeitlich noch drin ist vor Weihnachten... Deins ist echt toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. hallo ninchen.
    ich habe versucht dein freebook "Easy Beanie" herunter zu laden. aber irgendwie habe ich da ein problem. geht nicht *schnief*
    wärst du so lieb es mir per mail zu schicken?
    lg NIcole

    AntwortenLöschen
  7. Ach das Reh ist ja wunderschön, zum verlieben.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. hallo :)
    ich liebe das reh :)
    könntest du vllt mal eine nähanleitung dafür machen?
    lg kissingcuckaes :)
    ( www.kissingcupcakes.blogspot.de )

    AntwortenLöschen