Mittwoch, 18. Januar 2012

Totenköppe für die Eule...

...Also eigentlich hatte ich den Stoff  schon verplant,als ich ihn bestellte...dann kam das Stoffpäckchen und Lilli wollt mit mir auspacken...Ich hatte extra n Stöffchen für die Eule mitbestellt...in niedlich-mit Gesichtern...aber Lilli schnappte sich die Totenköpfe...der Stoff wurde von allen Seiten begutachtet und auch bekuschelt und als ich ihn dann wegpacken wollte,gab´s n riesen Theater...ich hab  dann versucht den Stoff in die Waschmaschine zu kriegen-fand Lilli nicht so witzig,denn sie saß motzenderweise daneben und ich hab in dem Moment noch gedacht,ich spinne und bilde mir das nur ein ...beim aufhängen dann das gleiche Spiel und beim wieder abnehmen war´s noch viel schlimmer...sie wollte genau DEN Stoff...alle anderen waren uninteressant...also runter von der Leine und Lilli krabbelte mit dem Ding von dannen...da soll mir mal einer sagen,dass so winzige Zwerge noch keinen eigenen Geschmack haben *gg*...Was blieb mir also anderes übrig,als der Eule was draus zu nähen...also hab ich mein grad zusammen getüffteltes Schnittmuster gepackt und losgelegt...und wat soll ick sagen...."I´m in loooove"...voll süß find icks :o)...mal gucken wie´s der Eule morgen gefällt und ob´s denn auch paßt ... 
...Die Hose ist eigentlich schon für wärmere Temperaturen gedacht,aber mit ´ner Strumpfhose geht´s jetzt auch,denk ich...oben hab ich ´ne Passe angesetzt und hinten einen Gummibund eingesetzt...vorn sind 2 kleine Fältchen mit rosa Schleifen und als Beinabschluß wieder rosa Passen zum hochkrempeln...ich mag die Falten so gerne *g*... was sagt ihr zu dem Schnitt??? ...Morgen gibt´s dann hoffentlich "Tragefotos" ;o)
 ...hier nochmal die Fältchen...
 ...und diese Pumphose ist auch gleich noch entstanden...in Gr.68 und gaaaaaaanz pluderig...die sehen getragen immer so zuckersüß aus...oben mit Gummibund,gepunktete Einsätze an den Beinen und unten mit Bündchen...wächst ´ne ganze Weile mit...und sieht als Kniebundhose bestimmt auch immernoch süß aus...

...Ich überleg ja jetzt ernsthaft,ob ich mir auch so ne Büxe mit Fältchen nähen soll...so ähnlich jedenfalls...mit Strumpfhose und Stiefeln isset bestimmt schick *gg*

Kommentare:

  1. Deine Tochter scheint schon einen eigenen Geschmack zu haben. Ich kann es verstehen ich finde den Stoff auch toll und die Hose ist ja auch echt super geworden.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  2. Kann mir super vorstellen, dass ein ähnlicher Schnitt auch großen Damen steht. Und der Stoff ist auch wirklich fein, kein Wunder, dass du ihn teilen musst ;)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Hosen sind der Kracher! Den Stoff brauch ich glaub ich auch *lach*
    Dein Blog st super klasse.....komme jetzt öfter lesen! Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen! Freue mich immer über neue Leser!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen