Montag, 23. April 2012

Ick freu mir ...+Beanieerweiterung

Ick freu mir...vorhin trudelte eine Mail über Facebook bei mir ein...mit ´nem zuckersüßen Foto...und zwar war die liebe Imke meine erste Dawanda-Kundin, die etwas genähtes von mir gekauft hat...eine Monstaaajacke nach Wunsch...wir haben zusammen überlegt,Farben und Stoffe ausgesucht und dann durft ich loslegen...die Jacke ansich kennt ihr schon...aber heut kam ein Foto am Modell und ich find´s so süß,dass ich´s euch unbedingt zeigen muß...freu mich so übers Foto und das die Jacke paßt und gefällt und die Mütze dazu ist ja wohl auch zucker oder ...nun aber das Foto und nochmal n dickes Danke an Imke *freumir*...


...außerdem freu ich mich immernoch drüber,dass ihr so fleißig die Easy Beanie´s näht...find´s so toll,wenns euch gefällt und freu mich immer,wenn ich irgendwo eins entdecke :o)

Da Beanies ja gern mal ins Gesicht rutschen,kam Doris auf die tolle Idee,bei den gedoppelten Beanies die Innenmütze einfach um 3 cm zu verkürzen...da wär ich gar nicht drauf gekommen-find die Idee super...mehr dazu findet ihr HIER bei Doris ...

...und Kathi näht die Beanies mit Schirmchen...die Idee hatte ich zwar auch schon,wußt aber nicht so recht wie und habs denn erstmal wieder verworfen...den Schirmchenschnitt lade ich gleich noch bei 4shared hoch,dann könnt ihr ihn dort runterladen und einfach auf Din A4 ausdrucken...eigentlich wollt ich dazu noch nen extra Tutorial schreiben und knippsen und es mit ans Ebook hängen,aber irgendwie komm ich da grad nicht zu...also versuchs ichs  erstmal so zu erklären wie Kathi es mir erklärt hat und hoffe,das es verständlich ist...
Das Schirmchen schneidet ihr 6 mal zu...2xals Außenstoff (Kathi hat dafür Jeans benutzt) und 4 mal aus Vliesline H250 ...Vliesline je 2x aufbügeln...Schirm rechts auf rechts zusamen nähen,wenden und knappkantig absteppen...das Bündchen schneidet Kathi so zu,dass es zum Schirm hin 2 cm schmaler wird und dann wird das ganze auch schon zusammen genäht...ihr faßt das Schirmchen also einfach zwischen Beanie und Bündchen mit ein...also Beanie,Schirm,Bündchen und dann annähen...die Nahtzugabe könnt ihr dann noch absteppen,wenn ihr mögt...hoffe,ich habs nun richtig beschrieben,wenn nicht dann korrigier mich bitte Kathi ;o)
Ich werd auf jeden Fall nochmal versuchen,das ganze in Bilder zu fassen...nur wann ichs schaffe,weiß ich noch nicht...aber ich hät ja auch gern n Beanie mit Schirm *gg*
Hier mal ein Foto von Kathis Beanie...


...und der Schnitt zum Schirm...



Nochmal lieben Dank für eure tolle Ideen :o)

Ich tüfftel nebenbei immernoch am *Fräulein Faltig* ...ich war da ja noch nicht so ganz zufrieden...nun ists doch nbißchen bleistiftiger geworden und das Bündchen soll auch noch anders uuuund ne zweite Taschenform gibts wohl auch noch...schauen wir mal*gg*

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle erweiterungsideen... :)

    ich nähe ja meine beanies auch nur nach dir und die sind super...

    wollt mir gerade die erweiterung für das schirmchen runterladen, aber das geht nicht :(

    kannst du mir die datei per facebook oder mail senden???

    lg lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu lisa!
      das ist ja doof,dass das schon wieder nicht funktioniert...aber die mail ist unterwegs zu dir ;o)

      Löschen
  2. Ninchen... ich kann den beanie nicht runterladen :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    kann die Erweiterung auch nicht runterladen. :-(
    Kannst du sie per Mail zuschicken?
    N.Wahlen78@gmx.de

    DANKE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ninchen!
    Ich finde die Beanie sooo toll und kann sie leider auch nicht runterladen. Kanns du mir freundlicherweie auch die Anleitung und Erweiterung zumailen? nadimeyer@gmx.de
    Vielen Dank.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. hallöchen ich hab schon einige beanies nach deinem sm genäht für meine zwillis jetzt hab ich gesehen das es einen schirm dafür gibt was ich total klasse finde nur leider kann ich ihn nicht runterladen
    gibt es eine andere Möglichkeit das wäre super
    lg Sabrina

    AntwortenLöschen