Sonntag, 16. September 2012

Eeeendlich geschafft...

...nun hab ich´s endlich geschafft,meinen Mantel fertig zu kriegen...naaajaaa...fertig war er eigentlich schon vor ner Weile,aber...der war glattweg zu klein...ich Dussel hab nämlich nen Stoff genommen,der sich nicht einen Millimeter dehnt...ich paßte zwar rein,sehr gut sogar...aber sobald ich die Arme hob wurd das Ganze verdammt eng :o) ...also "kurzerhand" Keile eingesetzt...perfekt...sitzt,wackelt und hat noch n kleines bißchen Luft :o) ...Der Mantel sitzt sehr figurbetont...das gefiel mir so gut,dass ich Silvi quasi zum testnähen "genötigt" hab *gg*
..leider hat er immernoch "provisorische" Knöpfe...erst waren riesige stoffbezogene (passend zum Innenfutter) dran...die waren aber extrem riesig und irgendwie sah´s ka**e aus...also erstmal schwarze...wenn ich irgendwann mal passende finden sollte,wird´s geändert...vorerst geht´s auch in schwarz...die Stofffarbe ist irgendwie undefinierbar...kein rot,kein pink,kein lila...irgendwas dazwischen...hat nbißchen was von ner Pferdedecke *lol* ,aber grad das mag ich :o) ...genug gequatscht...da issa...

 ...und natürlich gabs auch wieder ne Kleinigkeit fürs Fräulein ...Lilli goes Wiesn :o) ...ein Dirndlchen...ich find die Teile so toll und wenn ich nbißchen mehr "Holz vor der dürren Hütte" hätte,hät ich bestimmt auch schon eins :o) ...Lilli mags,wie man sieht und der Rock schwingt so schön,dass das Fräulein sich heut den ganzen Nachmittag drehend fortbewegt hat ;o)...auch der Schnitt ist wieder von der lieben Silvi uuuuuund kostenlos HIER zu bekommen...ist mit Sicherheit nicht das letzte ...vielleicht noch eins in "klassisch"?!? :o) ...


...für´n Shop ist auch nbißchen was entstanden...ich komm nur nicht dazu endlich mal Fotos zu machen *hust*


Kommentare:

  1. Der Mantel sieht fantastisch aus! Echt klasse.
    Und Lilli zu süß :) den stoff find ich auch total schnuffig für n dirndelchen!

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Mantel!!!
    Und auch das Dirndl ist zu süß :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist klasse! Womit hast´n den gefüttert? Mit Fleece? Auch die Ärmel? Bin gerade auf der Suche nach ´ner Lösung für meinen geplanten Mantel ;o)
    Das Dirndl ist ZUCKER - so tolle Stoffkombi! Kein Wunder, dass die Kleine sich da dreht und dreht und dreht. Würde meine auch machen :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen