Sonntag, 2. Dezember 2012

Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt...oder wie war det noch gleich?!?

Ich bin wieder unter der bloggenden Gemeinde :o)...wurd auch Zeit...erst hatten wir vorm Urlaub ne freundliche Grippe,direkt nachm Urlaub war "Magen-Darm" zu besuch und nu schnodder ich schon wieder vor mich hin...ich hab krankheitsmäßig nun echt die Schnauze voll ;o) ...

...aber nun erstmal zum Urlaub...genau genommen wars ein laaaaaaang ersehnter Familienbesuch...schööööön wars,die Herzensmenschen und die Heimat endlich mal wieder zu sehen,zu drücken und zu quatschen...irgendwie wars, als wär ich nie weg gewesen...so vertraut,so herzlich...mein ZU HAUSE eben...und auch Lilli war sofort Feuer und Flamme-hat sich wohl gefühlt,getobt und alle sofort ins Herz geschlossen!
Gewohnt haben wir in der Zeit auf "Gut Lanke" in einer ganz süßen Ferienwohnung ...zu Ostzeiten war´s das  "Volksgut"...die neuen Besitzer des Gutes(Familie Hauser) haben dort ganze Arbeit geleistet und die beiden Wohnhäuser von Grund auf saniert...´ne Wahnsinnsarbeit,wenn man mal dran denkt,wie es noch vor einigen Jahren dort ausgesehen hat...Ich war total begeistert...die Familie steckt wahnsinnig viel Herzblut in ihre Arbeit und den Hof und wir wurden so herzlich aufgenommen...Frau Hauser hat auch ´ne "kreative Ader" und macht total tolle Häkelkleidchen und Filzpuschen uuuund extrem leckere Kekse ;o) ...Im Sommer ists dort noch viel schöner...grillen bis der Arzt kommt und der Badesee ist quasi direkt vor der Tür...Wir durften auch noch mit in die Stallungen und die Schweine inkl. 5 Tage alter Ferkelchen (die sind sooooo süß-da hät ich glatt eins mitnehmen können *gg*) und die Kühe begutachten...ist eben ein richtiger Biohof und überhaupt kein Vergleich zu dem,was es damals mal war...Liebe Familie Hauser...schöööön wars und wir danken von Herzen für die tolle Zeit...uuuuuund wir kommen ganz sicher wieder ;o)

...hier mal ein kleines Bildchen vom Hof im Nebel...so isses halt im November :o)...in dem kleinen Häuschen rechts war unsere Wohnung...


...ansonsten sind wir dort von einem zum anderen gesprintet...Schwesterchen besuchen,Oma,Opa,Freunde usw. ...am Dienstag waren wir dann noch mit der familiären Bande im Seeschloss Lanke essen...toll war´s...Essen war lecker,Getränke rutschten gut und wir hatten ne Menge Spaß...Foto´s gäbe es rein theoretisch auch,praktisch sind die allerdings nicht "öffentlichkeitstauglich" :o) ...

...außerdem muß ich euch noch nbißchen Lanker Kultur zeigen...leider nur im Seitenprofil :o) ...Schloss Lanke ...n riesen Teil und total schön...wer mehr über das imposante Ding erfahren möchte,klickt einfach mal HIER ...dort sollen wohl grad Wohnungen drin entstehen...ich wär ja gern mal gucken gegangen,aber hab mich nicht getraut dort so kackfrech zu klingeln und einfach mal zu fragen,ob ich mal gucken darf...ich kenn´s nämlich noch aus Zeiten,als dort ein Pflegeheim drin war und später leerstehend natürlich...deshalb würd´s mich brennend interessieren,wie´s nun wohl von innen aussieht :o)

...kurz und knapp...es war wirklich mehr als schön und wenn´s nach mir gehen würde,würd ich sofort wieder die Koffer packen...zu Hause ist und bleibt halt eben zu Hause :o)

...als ich wieder in Lübeck war erwartete mich schon ein riesen Paket von wachstuch.com...der freundliche DHL-Mensch hatte das schwere Ding einfach zu meiner Schwester gebracht,die in der Nebenstraße wohnt...wollt er wohl nicht wieder mitschleppen...aber schon mal gut,dass der weiß das wir Geschwister sind...so weiß ich wenigstens wo meine Päckchen demnächst landen *gg*
Von wachstuch.com hab ich ein tolles Restepaket bekommen...wollt ihr mal gucken?


...soooo viel,dass ich gar nicht alles auf ein Bild bekommen hab...und so tolles Wachstuch...so einige Teilchen schreien förmlich danach ein "Ratz-Fatz Portemonäääh" zu werden ...wenn ihr auch so ein tolles Paket haben möchtet,dann könnt ihr euch einfach bei den lieben Leuten von wachstuch.com melden und euch auf eine Warteliste setzen lassen...das ganze kostet euch lediglich das Porto...oder ihr schaut einfach im Shop,ob euch etwas gefällt...ich wüßt da so einige,die ich gaaanz toll finden würde :o) ...und ich überleg jetzt erstmal,was ich mit dem ganzen tollen Wachstuch noch so anstellen kann :o)...

...so Mädels...in den nächsten Tagen folgt denn wieder so einiges ...ich bin ja schon wieder fleißig :o)



1 Kommentar:

  1. freut mich das du deine heimat nicht vergessen
    kannst.es hat sich doch etwas verändert unser
    lanke. warst du auch in hellmühle?
    wünsche dir und deinen lieben frohe weihnachten!!
    liebe grüße aus storkow.
    hubert

    AntwortenLöschen