Montag, 11. Februar 2013

Mäntel und mehr

...nun werd ich euch doch mal zeigen,was in den letzten Wochen so nach und nach entstanden ist...wobei ich mal wieder feststellen muß,dass ich definitiv zu wenig blogge...das muß sich echt wieder ändern ;o) ...

Mein absolutes Grauen zeig ich euch als allererstes...ansich ist der Dufflecoat (Ottobre) echt toll,aber er hat mich in den Wahnsinn getrieben...schon alleine die Zuschneiderei...der Mantel ist 3lagig...Also Karostöffchen in der Mitte ne Lage Fleece und als Futter n Steppstoff...wenn ich jetzt sage,dass ich beim Zuschneiden fast bekloppt geworden bin,ist das echt verdammt nah an der Wahrheit :o) ...NIE WIEDER 3lagig...nur mit Fleece gefüttert,würd ich´s vielleicht nochmal wagen...das Ding hat echt x Teile und die alle zusammen zu fusseln und denn auch noch zu nem Mantel zusammen zu bringen,war echt too much für meine Nerven *gg*...aber ansonsten find ich den echt toll :o)




...und gleich der nächste aus ner Ottobre...n Ballonmantel...in den hab ich mich echt verliebt und der läßt sich toll nähen...Lilli hat sich den Stoff selbst ausgesucht und ich hab noch krampfhaft versucht sie davon abzubringen ... "Lilli such dir ma n Stoff aus" ..."Die Mama-hosa Eule" ..."Hmpf-nur den?" ..."Ja-hosa Eule" ..."Willste nich lieber noch n anderen dazu-wat dunkleres mit weniger Eule vielleicht?"(Frau denkt ja auch dran,das der nich lange rosa bleibt nech) ..."Neeee Mama-hoooosa Eule" ...da gibt man sich denn doch geschlagen...mir is der ja nbißchen wat sehr rosa eulig :o) ...aber Lilli gefällts und das ist ja die Hauptsache...der nächste wird aber auf jeden Fall dunkler und 2 stoffig :o)
...der hängt aufm Foto nbißchen blöd auf nem Bügel...sieht getragen viel schicker aus...



...für´s Lädchen gab´s denn noch ne Fleecetunika mit langer Ringelkapuze...ich find die Dinger ja echt zu süß...



...und ein Jerseykleidchen mit Zipfelkapuze ist auch noch entstanden...110/116...aber das zieht demnächst wohl auch wieder aus ;o)



...sooooo nun wars das aber für heute ;o) ...

Ach nee...eins noch...gestern ,ganz spät abends,hab ich die Testnähebooks an die lieben Mädels verschickt und heut kamen schon die ersten Bilder von fertigen Röckschen...Ick bin echt platt,wie super schnell das ging uuuuund schick sind se...aber die zeig ich euch erst morgen...



Kommentare:

  1. Die Mäntel sind echt toll.
    Und wenns die kleine Prinzessin gerne haben möchte dürfen es auch "hosa Eulen" sein. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh so schöne Dinge hast du da gezaubert :)
    Irgendwann mach ich ich mal nen Mantel-aber erst muss ich vergessen haben was Du über das zuschneiden gesagt hast ;)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh der Hosa Eulen Ballon Mantel ist soooo zuckersüß!!
    Der Dufflecoat ist auch klasse. 3 Lagig hab ich noch nie genäht! Respekt...

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen