Donnerstag, 21. März 2013

Union Jack

Bei ´ner kleinen Shoppingtour vor knapp 4 Wochen hab ich ´ne Tasche mit ´nem "Union Jack" gesehen...eiiiiiigentlich gefiel sie mir ganz gut und uneigentlich war die Form irgendwie nicht so ganz meins und sie war übersät mit Nieten...eigentlich waren´s mehr Nieten als Tasche ;o) und mir war´s denn doch  nbißchen zu viel des Guten...mir ging seitdem aber die "Union-Jack-Taschen-Idee" nicht mehr ausm Kopf...also mußt ich selbst ran...diejenigen,die schon länger hier mit lesen wissen ...Frau Ninchen näht NICHT gerne Taschen...mir fehlt da meist die nötige Geduld für gefühlte 300 Schnittteile,die man denn auch noch mit Vliesline xyz verstärken muß (da muß ich denn nämlich bügeln...ich hasse bügeln),denn muß man 400 mal absteppen und und und und...nööööööö-will ick nich...und meist wandert der Zeiger der Mouse, schon beim Lesen des grad erst erstandenen Ebooks, von ganz alleine nach rechts oben in Richtung rot hinterlegtes X...und schon war´s das mit der eben noch dagewesenen Taschen-Näh-Motivation...und das alles,obwohl ich die tollen Taschen mit mindestens 12 Außen-und Innentaschen in quietschbunt total toll find...aber nutzen tu ich sie ja denn doch nicht...und wenn doch,denn such ich mein Geraffel nicht nur in der Tasche,sondern auch noch in allen anderen ein- und angebauten Taschen der Tasche ...also mein Fazit...Frau Ninchen näht nur noch Taschen,die weitaus weniger "Getüddel" besitzen und recht einfach gehalten sind-also im Vergleich zu denen mit den 12 weiteren Taschen usw. ;o)

Lange Rede, kurzer Sinn...ich hab mir ne Tasche genäht :-D...dunkelblaues Kunstleder (wirkt aufm Foto leider irgendwie schwarz) mitm Union Jack und nem "Gürtel"...ohne viel Schnickschnack...Schnittmuster gab´s nicht...einfach frei Schnauze und drauf los...
...und da isse...meine Neue ...





Jack is an manchen Stellen n kleines bißchen windschief (das Wachstuch war doof)...aber " schief is ja bekanntlich englisch und englisch is modern" ...also paßt´s ja wieder :o) ...nu müßt ich eigentlich noch n passendes Ratz-Fatz-Portemonnaie und n Handytäschchen dazu bauen....aber die Motivation ist grad schon wieder stiften gegangen ;o) ...tja ...so is det....vielleicht kommt se ja nochma wieder ...

Bei dem ganzen Gesappel hab ich nu total vergessen,dass mein neues Täschlein auch mein Beitrag zum 12.RUMS ist ...ich geh jetzt mal gucken,was die anderen Mädels so tolles zeigen!





Kommentare:

  1. ui
    find ich sehr cool!
    ich steh auch auf diese Taschen- aber auch ich hatte bisher immer was an kaufTaschen auszusetzen *hihi*
    und ich HAASSE Taschennähen ebenso ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus die Tasche, find ich gut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt coole Tasche! Von schief hätt ich da nix gesehen.

      lg, Heidemarie

      PS: Danke für Deine Antwort wegen Testnähen. Bin schon gespannt was noch kommt *g*

      Löschen
  3. Die ist mega schön geworden würde ich auch nehmen ;-).


    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist Oberklasse!!!!!!
    Ein Traum
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist sehr schön geworden!!!!!!!!!!
    lg Aline

    AntwortenLöschen
  6. Bbbbbbbboooooaaaaaaaaaaaah - ich surfe offen gestanden nicht auf der Union Jack Welle -aber für diese Tasche würde ich eine Mega Ausnahme machen <3 - die löst einen "haben will" Reflex bei mir aus! Ganz ganz toll!

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa! Die ist klasse! Kann nix schiefes sehen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist ja richtig stylish. Ich bin ganz begeistert !!!! Hammer!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Na geht doch! Ich weiss gar nicht was du hast, die Tasche ist echt klasse geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt TOPP auch Deine Tasche und ist ein Einzelstück!!
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hej Janina,
    ich find deine Tasche ist echt der Oberhammer!!!!
    ich näh eigentlich auch "gern" Taschen ..mal sehen wenn`s mich wieder
    überkommt ;O)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Die is cool..kannst mir ja auch mal eine machen-haha

    AntwortenLöschen
  13. die sieht ja geil aus, superklasse

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. SEHR cool! Vor allem den Gürtel find ich klasse!!

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn! Die Tasche ist megacool! Super!

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche ist super toll geworden! Und beim Lesen Deines Posts konnte ich mich an so mancher Stelle wieder finden ;)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  17. Ja schick! Und das ist nicht schief, das ist Design!!! ;o) Toller Schnitt, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist der Hammer! WOW!

    AntwortenLöschen
  19. Die ist ja mal voll cool!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die ist genial geworden! Toll!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  21. Boah
    obermegahammergeilo!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist supertoll, und dein Posting noch viel toller *rofl*. Klasse! Und ich kann es sooooo nachvollziehen ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tasche ist soooo toll geworden!
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  24. Mensch die ist aber super schön.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Na, die haste dann aber ganz geschickt fotografiert, wenn da was schief ist ;o) ... sieht man nämlich nicht :o)
    Schick ist sie geworden die Tasche und ansonsten kann ich deinen Post nur unterschreiben ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  26. wow, die Tasche sieht in echt bestimmt noch viel besser aus, auf den ersten Blick habe ich auch gedacht schwarz ... jetzt brauch ich auch unbedingt eine union jack Tasche ... und so bißchen windschief ist nicht schlimm, passt zum britischen Wetter

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  27. Heiß!! Einfach nur megaheiß!!! Gefällt mir sehr gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. klasse, gerade mit dem herz.

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  29. Sehr toll! Und das ganz ohne Schnittmuster. Gefällt mir total gut. Hut ab zum durchbeißen durch das Tasche-nähen *gg*

    AntwortenLöschen
  30. EINFACH NUR WOW!
    Supercool!
    Allerliebste rostrosige Palmsonntagsgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  31. awww, super gut <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen