Samstag, 25. Mai 2013

Lilli goes 70´s...

Das ich ne Retro-Vintage-Macke hab ist ja nichts neues mehr *gg* und da ich die Kinderoveralls aus den 70gern so toll find,hab ich mir bzw. eher dem kleinen Fräulein einen Schnitt gebastelt...ich bin noch nicht  100%ig zufrieden...der Schnitt sah echt ziemlich lang und schmal aus und mein erster Gedanke war "oooooh det wird nix",aber nun könnt da glatt noch n Zentimeterchen an den Seiten weg und die Beine vielleicht n Tick ausgestellter...dann wär´s perfekt...aber niedlich find ich ihn trotzdem :o) ...knall-oranger Babycord (dehnbar) und die Tüddeleien hat sich das Fräulein komplett selbst ausgesucht...ganz schön bunte Nummer :o) ...


...aber dem Fräulein gefällts und mußte auch sofort ausgiebig getestet werden...
...rauf aufs Bett...über die Rutsche wieder runter...kurzes Posing...
 ...das selbe Spiel nochmal...
 ...nochmal einen auf Topmodel machen...
...und gleich noch schnell testen,obs auch mit der Rolle vorwärts klappt :-D ...Testlauf bestanden würd ick da ma sagen *gg* ...

...oder mach ich ihn doch nicht enger???...nur die Beine n Tick?!?...Ich weiß noch nicht...

...und da ich beim "Spielen" mitm Schnittprogramm grad so viel Spaß hatte (die Ovi ist kaputt-irgendwat muß ick ja machen *gg*),hab ich noch n kleines Kleidchen gebastelt...(für uns privat gehts ja auch ohne Overlock ;o) )...ganz schlicht und einfach und ohne Schnickschnack...Tragefotos folgen denn,wenn der Herbst endlich mal abgehauen ist ;o) ...


...uuuuuund gleich noch ne Winzigkeit hinterher...Es wird schon wieder gewerkelt...im Hintergrund...demnächst wird´s ein neues Shirt/Kleidchen geben...Miss Lilli ... wird auch schon ausgiebig getestet...und es wird wieder einmal ein kleiner Allrounder...mit 3/4 Puffärmeln oder langen Trompetenärmeln...oder vielleicht doch lieber kurze Ärmel?!?...als Shirt gesäumt oder mit Bündchen oder aber als Kleidchen...mit Taschen oder ohne...mach´s wie´s dir gefällt ;o)...


...jetzt war ´s das aber auch schon wieder von mir...in den nächsten Tagen folgen dann ein paar Testnähbildchen und Puschen und Taschen und Geldbeutel ;o) ...




Kommentare:

  1. Oh der Overall ist genial- ich liebe solche Hosen!
    Richtig süß
    lg und nen schönen Sonntag euch
    Line

    AntwortenLöschen
  2. Wuhaaaa.. der Overall! Hach! Gibts den auch irgendwann mal als ebook?! Würd ich sofort kaufen :D

    Wieder alles superschön.

    Schöne Woche wünscht euch

    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D huhu kati...ich überleg tatsächlich,ob ich ein ebook draus bastel,allerdings bin ich mir größentechnisch noch nicht ganz schlüssig *gg*

      Löschen
  3. Ich möcht den Anzug auch allerdings in 98,104 134 und 164 sonst ist immer einer/eine beleidigt :o)Geb Bescheid falls das geht :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, das ist ja wirklich auch wieder schnuckelig, das Kleidchen, das du da gebastelt hast ;o)
    Der Overal sieht auch sehr cool aus, wobei das jetzt nicht so meins ist. Vermutlich irgendwelche "Traumata" aus den 70ern - da gab´s mich ja schon *lach* (in solchen Overals)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankööö und ganz fix gemacht eigentlich-bis auf das ärmelgefrickel *gg* ....ooooh zeigen *lol* ...da mußtest du bestimmt zu oft in die dinger :o) ...ich hab zb n leichtes 80er trauma :-D

      Löschen
  5. Oh der Hosenanzug schaut ja toll aus! Glaub das würde meiner Tochter auch gefallen


    ich habe dich auch mal getaggt! Hoffe das ist ok für dich, würde mich freuen wenn du beim taggen mitmachst und ihn auch weitergibst!
    Liebe Grüße Ribanna
    http://melissama.de

    AntwortenLöschen