Donnerstag, 30. Mai 2013

Von mir für Dich...

Ich muß da glatt mal n Stückchen ausholen :-D
Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee ein Schnittchen für mich zu werkeln...was für´n Sommer,was leichtes...nbißchen ausgestellt und ganz wichtig leggingskompatibel,weil muß ja praktisch sein...ich bin nicht so der Röckchen- und Kleidchentyp,es sei denn,ich kann da ne Leggings drunter ziehen-dann zuppel ich nämlich nicht ständig am Rock rum :-D ...also hab ich frei drauf los gefriemelt und war dann auch ,für mich,recht zufrieden...keine 24 Std. später bekam ich ne MMS von meinem Schwesterchen "Sag ma-ich such noch sowas (Bild war im Anhang),aber so,dass der Kugelbauch mit rein paßt und bequem und so,dass ich´s auch nach der Schwangerschaft noch tragen kann-haste sowas?" ..."Äääääh?!?-hab ich gestern abend grad für mich gebaut-willste ma versuchen?" ...Zwei Doofe ein Gedanke-oder wie war das noch?!? :-D ...gesagt getan...Schnitt ne Nr. größer und das Schwesterchen hat genäht...und ich auch :o)...rausgekommen ist dieses Tunikakleidchen:

...meine Version...


...und die vom Schwesterchen...


...und weil ich finde,dass es dringend mal wieder Zeit ist,euch allen DANKE zu sagen,hab ich den Schnitt gleich noch um ein paar Größen erweitert und einen Workshop dazu gemacht...

...Warum ich danke sagen will???...schon allein für eure lieben Kommentare,Mails und Co...sei es hier,via Facebook oder über Dawanda...Ich freu mich immer so mega drüber und bin immer wieder erstaunt,wie "nah" man sich doch durchs bloggen und ein gemeinsames Hobby kommt...außerdem will ich auch meinen lieben Kunden danke sagen,denn dank euch und eurem Vertrauen,hab ich bei Dawanda doch tatsächlich die 300er Marke geknackt und bin ganz geplättet...und ebenfalls n dickes Danke geht an die lieben Mädels,die so fleißig meine Schnitte testen und mich damit total unterstützen...
Ihr Herzen...ich dank euch wirklich ganz dicke :-* ...ohne euch alle,wär Ninchens Chaos nicht Ninchens Chaos und ich an manchen Tagen nur halb so happy :-*

...und nun??? *gg*... habt ihr Lust "Summer" zu nähen?!?...wenn wir schon keine Sonne zu Gesicht kriegen,können wir sie damit vielleicht ein bißchen locken ;o) ...macht ihr mit?...dann einfach einmal
 klicken und das Freebook dazu runterladen...

Einfach so...von mir für euch...viiiiiel Spaß damit!

...und weils ja mein Tunikakleidchending ist,hüpf ich gleich mal rüber zu RUMS und guck,was die anderen Mädels so tolles gemacht haben!


P.S.:Falls der Downloadlink mal nicht funktionieren sollte...einmal mitm Zaunpfahl winken bitte...ich muß die Links regelmäßig aktualisieren und da ich das gern mal verpeile,dürft ihr mich natürlich gern drauf hinweisen *gg*

P.P.S.: Was isn mit der Umfrage los?Waren da vorgerstern nicht schon 16 Stimmen?Wo sindn die hin?


...und noch fix wat hinterher...ich reihe mich gern noch bei der lieben Ursel mit ein...tolle Idee übrigens...



Kommentare:

  1. Toll..ich find das jetzt schon gut..nur bin ich immer noch nicht zum tragen gekommen, weil zu kalt..

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Beide Tuniken sind klasse geworden. Vielen Dank für den Schnitt und den tollen Workshop.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Uhi, das ist aber lieb von dir!
    Toll und DANKE! Gefällt mir sehr.

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Woahr! ♥ ♡ ♥
    Danke schön! Ich bin ganz platt!
    GlG und nen Drücker
    Die Din

    AntwortenLöschen
  5. Super lieb von dir- vielen Dank für das Freebook ;)
    Schaut so toll aus!
    lg Line

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht toll aus!!!
    Vielen Dank
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das ist ja stark... sowas in der Art habe ich auch gesucht - und nun hast du auch das auf Lager, toll, toll, toll... freu mich schon aufs Nähen!!!

    LG und Danke - Sandra.

    AntwortenLöschen
  8. Danke :o) Sowas brauche ich auch noch :o) Hoffentlich passe ich rein ;o) und hoffentlich ist im e-book etwas "Nähzeit" enthalten *lach*
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Total schön dein Kleidchen! Dankeschön fürs Teilen!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Das Kleid ist der Knaller, und ne Kugel muß ich hier gerade auch verpacken.
    Leider funktioniert der Link aktuell nicht, wärst du so lieb, den nochmal neu zu machen? *blingbling* Die sieht nämlich wirklich toll aus, die Tunika, und alle meine "willichdringendauchhaben"-Sensoren schlagen grade total aus...

    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. ui mädels...freut mich das sie euch so gefällt...die ersten 50 downloads waren ja ruck zuck weg...ich hab mal aktualisiert...@Paula:nu kannste deine sensoren beruhigen *gg*...wünsch euch ganz viel spaß damit :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich hab zugeschlagen. Nächste Woche soll ja endlich mal der Sommer kommen, *hurra*
      Ich finde es sensationell lieb, dass du das teilst!

      Löschen
    2. Sie ist total schön nur leider nicht in 46. Ich finde es aber total lieb von dir. Danke Ninchen.
      LG aus dem Norden

      Löschen
    3. Hallo, bitte mal erneuern ;) Ich hätte ihn so gern

      Löschen
    4. Huhu Anni...
      du findest alle meine Freebooks hier: https://ninchenschaos.blogspot.de/p/workshops.html

      Liebe Grüße und viel Spaß damit ;-)

      Löschen
  12. Vielen Dank, ich bin schon lange auf der Suche nach einem einfachen Tunikaschnitt, ich hoffe, ich bekomms hin ;)

    DANKE für deine MÜhe!

    AntwortenLöschen
  13. uii schade, da bin ich schon zu spät, aber sehr hübsche Tunika:)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu ursula!
      neeee bist nicht zu spät...ich mußte nur das "downloadpensum" wieder auffüllen ;o)

      glg janina

      Löschen
  14. Ohhh wow das ist ja toll. Das möchte ich auch gerne probieren. Gibt es das Freebook noch?

    Liebe grüße Melli

    AntwortenLöschen
  15. danke für den sommerlichen schnitt, ich habs mir genäht - das resultat findest du hier :
    http://mamihase.blogspot.co.at/2013/06/tunika-summer-fur-mich.html

    lg susi

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo,

    habe gerade ein ganz tolles Exemplar deiner Tunika gesehen, dankenswerterweise gleich mit dem Link hierher und da dachte ich mir, daran könnte ich mich ja auch mal versuchen, wo doch der Sommer jetzt langsam mal vorbei kommt, aber jetzt sind gleich zwei Dinge, die nicht passen:

    1. Der Link geht (mal wieder?) nicht *schnief* und
    2. habe ich gerade gesehen, dass die Größe nur bis 42 geht. Leider ist das schätzungsweise etwas eng für mich (OK, abnehmen ist durchaus eine Alternative, aber da ist wohl schneller der Sommer da) und darum wollte ich fragen, ob man das einfach vergrößern kann? Bin absoluter Näh-Anfänger und habe null Ahnung von sowas, versuche mich da aber gerne dran, wenn ich darf und vielleicht einen kleinen Tipp bekomme, was man da alles beachten muss?

    LG und vielen Dank
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Wow so viele tolle Sachen, super! Leider funjtioniert der Link für die Tunika nicht mehr kommt das wieder? Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  18. huhu ihr lieben...der link funktioniert wieder...ihr seid mit dem downloaden schneller als ich mit dem aktualisieren vom link *gg*
    ich muß den link in 50er schritten aktualisieren...wenn ich also morgens schaue,ob der link noch funktioniert,denn kanns nachmittags mal vorkommen,dass die 50 aufgebraucht sind und ich zu dem zeitpunkt nicht am pc sitze um ihn zu aktualisieren...im normalfall funktioniert er dann aber abends wieder ;o)

    @silke:also bis zur 46 würde ich behaupten,das er sich ganz einfach vergrößern läßt...danach wirds eher schwierig,weil sich die proportionen ja auch leicht verändern...wie hoch müßtest du denn vergrößern???...wenn du magst,dann schick mir einfach mal ne email und wir paldovern das gemeinsam aus ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ninchen,

      soooooo, Email ist raus, hatte deine Antwort ganz übersehen *schäm*

      44/46 würde mir reichen ;o)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  19. Oh das ist soooo schön!! Aber mal eine Frage, kann man das auch mit (seeeehr) wenig Oberweite tragen?? Dann würde ich mich gerne mal dran versuchen!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo kerstin...also ich hab auch recht wenig holz vor der hütte und bei mir sitzt es eigentlich recht gut und sieht auch nicht "platt" aus ;o)

      Löschen
  20. Ein toller Schnitt genau sowas suche ich ... leider aber zu klein für mich und vom vergrößern habe ich null Ahnung :(

    Danke das du solche Sachen kostenlos zur Verfügung stellst! :)

    AntwortenLöschen
  21. Super tolles Kleid oder doch eher Tunika????
    Vielleicht hast du ein Tragebild ???

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ninchen,

    erst einmal vielen lieben Dank, das sieht so klasse aus und ich finde es super, daß das ein Freebook ist. Leider geht der DL-Link mal wieder nicht, aber ich hoffe daß ich zu den nächsten 50 gehöre, die downloaden können. :-)

    Viele Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ninchen!
    Ich habe mir deinen Blog jetzt so 'lang' gespeichert und leider noch nicht das Schnittmuster gedownloaded. Jetzt funkt es leider nicht mehr :(
    Darf ich dich darum bitten, zu aktualisieren?
    Vielen lieben Dank!!!
    Sonnige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ninchen,
    auf dieses wunderhübsche Tunikakleid stieß ich heute und war ihm augenblicklich verfallen <3 Vielen lieben Dank dafür!!!
    Nur der Link funktionierte leider nicht, dürfte ich Dich bitten, ihn erneut zu aktualisieren? Ich danke Dir und wünsche Dir eine phantastische Woche,
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. hallo petra!
    habs quasi zeitgleich mit deinem kommi aktualisiert...sollte also wieder funktionieren!
    freu mich,dass dir das teilchen so gefällt und wünsch dir viel spaß damit!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ninchen,
    deine Tunika gefällt mir sehr gut! Toll, dass du ihn als Freebook zur Verfügung stellst. Vielleicht wäre das ja auch was für mich und meine Tochter. Leider funktioniert der Download nicht. Kannst du bitte nochmals aktualisieren?
    Vielen lieben Dank im Voraus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon geschehen :o) ...wünsch dir viel spaß damit und freu mich natürlich über fotos *gg*

      Löschen
  27. Leider funktioniert der link nicht. Würde das Kleid doch so gern nähen :(

    AntwortenLöschen
  28. *Wink mit dem Zaunpfahl*

    Frei mich auf das Ausprobieren des Schnittes! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zurück gewunken :-) ...läuft wieder....viel Spaß damit ;-)

      Löschen
  29. Hallo,
    super Schnitt. Genau sowas suche ich. Doch da ich seeehr weiblich gebaut bin ;-), müsste ich wissen, wie ich das ganze auf 48 mit Balkon erweitern kann. Ne Idee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee...ui bis auf 48 wird schwierig,denk ich.da müßtest du echt viel ändern und ich bin mir grad nicht sicher,ob das einfach mal so fix geht :-(

      Löschen
  30. Hi, danke für den tollen Schnitt!
    Ich trage eher 44 (Brust) bis 46/48 (Hüfte) und hab den 42er-Schnitt genommen und nach Vergleichen meiner Maße mit denen des Schnitts an den Seiten 5cm zugegeben und es passt perfekt.
    Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, damit ich das gute Stück auch mal ausführen kann.

    AntwortenLöschen
  31. Danke für den tollen Schnitt! Hab jetzt lange für die Stoffwahl gebraucht, aber heute drauf los gewerkelt... ein vormittag ohne kids - und schon kann ich heute abend meine neue Tunika ausführen :-) ! Sie ist echt toll!
    LG
    Kerstin
    P.S. eine Schwester, die das hobby teilt, ist bestimmt auch super!

    AntwortenLöschen